Dienstleistungen

Der Verband verfolgt den Zweck, die wirtschaftlichen und politischen Interessen der ihm angeschlossenen Klein- und Mittelbetriebe (KMU) in den Bereichen des Detailhandels und Dienstleistungen zu fördern.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird laufend erweitert.

 

Der Luzerner Treuebon

Das Kundenbindungsinstrument und Markenzeichen für den Detailhandel.
Ein Rabattsystem, welches einen direkten Gewinn für Kunden und Detaillisten bringt. 

Bei den zwei Aktionen (Sommer- und Weihnachten), profitieren Detaillisten und Kunden gleich mehrfach. Neben den Rückvergütungen pro Sammelkarte, werden zusätzlich pro Aktion ca. CHF 10‘000.- an Geschenkgutscheinen verlost. Der Verband gestaltet die Werbemassnahmen, koordiniert und platziert diese auf den verschiedenen Medien und Plattformen (Zeitung, Gewerbe, Homepage).

Weitere Detailliertere Informationen zum Luzerner Treuebon finden Sie hier

Interessenvertretung

 

Interessenvertretungen des privaten Detailhandels gegenüber Behörden, politischen Parteien, Medien, Grossverteilern und anderen Organisationen.

Beratung

 

Der DVL berät unter Beizug von weiteren Fachleuten (situativ) die Mitglieder in den Bereichen:

  • Wirtschaft / Treuhand

  • Rechts- und Nachfolgeregelungen

  • Aus- und Weiterbildungsfragen

  • Finanzierungs- und Kreditbeschaffungswesen

  • Liquiditätsthemen

Service

 
  • Öffentlicher Schalter, an welchem wir die Detaillisten exklusiv direkt bedienen und Fragen beantworten.

  • Dokumentationsdienst für Mitglieder, Schulen, Studierende und Lehrpersonen.
    Wir liefern Daten auf Anfrage, wie Statistiken und Lehrunterlagen rund um den Detailhandel.

  • Förderung der beruflichen Aus- und Weiterbildung

Politik

 

Diese Seite befindet sich im Aufbau.
Weitere Informationen folgen.

Dienstleistungen (für den Detaillisten)

 
  • Standortmarketing

  • Homepage- und Social Medien erstellen und pflegen

  • Buchhaltungsarbeiten

  • Kontaktpflege unter den Detaillisten

Marketing

 
  • PR Artikel werden in Zusammenarbeit mit den Detaillisten organisiert und/ oder in eigener Sache lanciert. 

  • Die DVL Homepage wird gepflegt und laufend an die Bedürfnisse des Detailhandels angepasst.

  • Werbeplattformen können je nach Mitgliederkategorie gebucht werden.

  • DVL Geschenkgutscheine werden durch den Verband beworben und verkauft. Diese kommen zu 100%, ohne Provisionsbeiträge und Zusatzkosten dem Detaillisten zugut.