Dienstleistungen
für unsere Mitglieder
Der DVL bietet seinen Mitgliedern nebst der permanent wirtschaftspolitischen Interessenvertretung eine reiche Palette an Dienstleistungen:
- Kontaktpflege mit wichtigen Meinungsträgern wie Behörden und Medien
- Stellungnahme zu wirtschaftlichen und politischen Grundsatz- und Tagesfragen
- Vertretung des KMU-Detailhandels an Publikumsmessen, Ausstellungen und Informationsmeetings
- Gedankenausstausch mit Geschäftskolleginnen und -kollegen anlässlich verschiedener Veranstaltungen sowie an der jährlich stattfindenden Generalversammlung
- Beratung in Wirtschafts- und Treuhandfragen
- Unterstützung beim Dorfmarketing: Beratung/Vergleichszahlen/Budgetzahlen
- Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
- Unterstützung bei rechtlichen Auseinandersetzungen
- Beratende Unterstützung bei Finanzierungsfragen und Kreditbeschaffungshilfen
- Unterstützung in Beratung und Verkauf
- Nachwuchsförderung und Erstellung zeitgemässer Berufsbilder
- Unterstützung bei der Zielsetzung und Umsetzung des Marketings
- Herausgabe der Luzerner Konsumentenzeitung KOMPASS
- Kulturelle und gesellschaftliche Angebote zu günstigen Bedingungen
- Ausgabe des Luzerner Treuebon® / www.lubon.ch
- Herausgabe der DVL-Geschenkgutscheine / www.lushop.ch
- Organisation und Sonderangebote bei Gemeinschaftsaktionen
- Unterhaltung einer Auskunfts- und Dokumentationsstelle am Geschäftssitz