top of page

Zukunftsthemen der Region – packen wir sie an!

Aktualisiert: 29. Mai

Ein Blick in die Zukunft.

Unser Geschäftsführer Rolf Bossart war dabei. Ein spannender Anlass mit interessanten Ideen und Diskussionen.


Der RET Sursee-Mittelland hat während den letzten zwei Jahren einen Zukunftsprozess geführt. Mit dem breiten Einbezug der Bevölkerung wurden mehr als 300 Potenziale erkannt, welche sodann von einem Zukunftsforum priorisiert und in zehn Handlungsfelder zusammengefasst wurden.

 

An der Veranstaltung vom 15. Mai 2024 im Pfarreiheim Neuenkirch wurden die zehn Handlungsfelder vorgestellt. Diese sollen in den nächsten 10 - 15 Jahren aktiv angegangen werden. In einem öffentlichen Workshop in der Form eines «World Cafés» wurden erste Ansätze und Ideen zur Umsetzung diskutiert. Die zahlreichen konkreten Ansätze nahm RET-Präsident Josef Wyss mit den Worten «Packen wir's an» entgegen. Die Themen-Netzwerke des RET werden sich nun vertieft mit den Handlungsfeldern befassen.

 

Beim anschliessenden Netzwerkapéro wurden Kontakte geknüpft und gepflegt sowie gemeinsam an der Zukunft der Region gebaut.

Mehr zur Veranstaltung sowie Impressionen des Abends finden Sie unter: www.sursee-mittelland.ch/ueber-uns/aktuelles.

Für mehr Informationen besuchen Sie die Website www.zukunftsprozess.ch




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page